Unsere Oldenburger Zucht

Mitten im Oldenburger Land kann man natürlich nur Oldenburger züchten. In meiner Jugend wurde ich stark von meinen Aufenthalten auf der alten Oldenburger Deckstation Gäting in der Wesermarsch geprägt. Aus dieser Zeit stammt meine Vorliebe für einen hohen Vollblutanteil, die in der Oldenburger Zucht ja eine lange Tradition hat. In der heutigen Zeit sind allerdings gute Vollblüter für die Warmblutzucht schwer zu finden. Ich versuche trotzdem Oldenburger mit einem gewissen Vollblutanteil zu züchten. Mein Herz schlägt dabei besonders für die schöne Disziplin der Vielseitigkeit.

Über die folgenden Links erhalten Sie weitere Informationen über die Oldenburger Pferdezucht

Oldenburger Pferdezuchtverband

Leerer Bereich. Bearbeiten Sie die Seite und fügen Sie Inhaltselemente hinzu.