Bretonen vom Junkenhof

Nachdem uns unser erster Bretone Fidu schnell restlos begeistert hatte, zog 1997 die Tricolorhündin Meggie du Hameau de Sorny aus dem Mutterland der Bretonen aus Frankreich bei uns ein. Meggie wurde zur Begründerin unseres Zwingers vom Junkenhof. Seit 1998 ist unser Zwinger als Zuchtstätte über den Club für Bretonische Vorstehhunde (C.B.V.) beim Verband für das Deutsche Hundewesen (V.d.H.) eingetragen.

Wir züchten einen leistungsstarken, gesunden Jagdhund nach dem internationalen FCI-Standard, der auch als Familienhund begeistert.

Seit 1991 sind wir Mitglied im Club für Bretonische Vorstehhunde (C.B.V.) und im Club de L´Epagneul Breton (C.E.B) in Frankreich. Regelmäßig nehmen wir an den Veranstaltungen des CBV und des CEB in Frankreich teil.

Über die folgenden Links erhalten Sie weitere Informationen rund um den bretonischen Vorsteherhund

Club für bretonische Vorstehhunde e.V. (C.B.V.).:

Club Epagneul Breton (C.E.B) in Frankreich:

Verein für das deutsche Hundewesen (V.d.H.):